Mit dem Mountainbike in den Alpen unterwegs

Mit-dem-Mountainbike-in-den-Alpen-unterwegsImmer mehr Fans des MTB-Sports zieht es im Urlaub an Orte, an denen sie mit ihrem Mountainbike noch nicht gefahren sind. Mit dem Mountainbike unterwegs sein, das bedeutet für viele heute nämlich Freiheit auf zwei Rädern. Die verschiedenen Urlaubsregionen sind inzwischen auch sehr gut auf Mountainbikes eingerichtet. So wurden in den letzten Jahren im Vorarlberg rund 1.500 Kilometer Mountainbike-Wege einheitlich beschildert. Diese wurden zum Teil auch neu angelegt, weil die vorhandenen Routen einfach nicht dem Anspruch entsprachen, die die MTB-Fans mitbringen an diesen Ort.

Hohe Ansprüche

Es standen bei der Auswahl der Routen natürlich nicht nur die Landschaft im Vordergrund, die den MTB-Fans geboten werden kann, sondern auch die Sicherheit beim Fahren, der Naturschutz und auch Möglichkeiten dass höhere Ansprüche an Routen befriedigt werden können. Die MTB-Fans können natürlich auf jeder Strecke ein besonderes Stück Natur und auch Lebenskultur regelrecht „er-fahren“. Das richtige Mountainbike sollte man dafür natürlich mitbringen. Ideal dafür geeignet ist das Mountainbike, dass auf der Webseite http://www.radwelt-shop.de/fahrraeder/mountain-bike-26- gekauft werden kann. Der Transport in den Urlaub sollte natürlich vorschriftsmäßig auf dem Fahrrad-Gepäckträger fürs Auto erfolgen.

Mit Guide unterwegs

Vor Ort sich ein Mountainbike zu leihen ist natürlich auch möglich, und zwar an der großen Bikebasis, wo man auch einen Guide für eines der Tourenangebote buchen kann. Diese Bikeguides bieten in der Zeit vom 1. Mai bis 31. Oktober zwei Mal in der Woche geführte Mountainbike- und Rennradtouren an, die in verschiedene Leistungsstufen unterteilt sind. Darüber hinaus kann man vor dem Start auch noch ein Fahrtechniktraining absolvieren. Dieses findet auf speziellen Bike Parcours statt, auf denen MTB-Fans lernen können ihre Fahrtechnik zu verbessern. Die Parcours sind geeignet für Anfänger und für Fortgeschrittene. In anderen Regionen im Vorarlberg finden täglich geführt MTB-Touren statt, wobei diese ein Erlebnis sind, die Konditionsstärke schaffen. Eine Tour reicht sogar bis in die Schweiz hinein, und zwar vom Lünersee übers Gafalljoch bis nach Balzers.

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.