Ghost Mountainbike

Ghost Mountainbike Qualität made in germany

Ghost ist ein deutscher Moutainbike Markenhersteller, der in 1993 von Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald in Waldsassen gegründet wurde. Obwohl heutzutage ist Ghost hauptsächlich für hochwertige Mountainbikes bekannt, wurden erst drei Jahren nach der Eröffnung erste Mountainbikes produziert. Es waren aber nur Modelle für Männer. Erste Mountainbikes speziell für Damen wurden im Jahr 2002 vorgestellt. In 1999 wurde das Angebot noch weiter verbreitet: Ghost begann die Produktion von Kinder- Trekking- und Rennräder. Ghost hat sich also seit der Entstehung deutlich entwickelt. Das zeigt auch der Anzahl der produzierten Modelle: Als der unternehmen entstand, gab es nur 3 Modellen. Aber schon in 2001 stieg dieser Zahl auf 40. Ein sehr entscheidendes Jahr für Ghost Mountainbike war jedoch 2008. Dann gewann Sabine Spitz, eine der erfolgreichsten Mountainbikerin Deutschlands, das olympische Gold. Natürlich war sie damals ein Teil der Ghost International Team.

Qualität der Mountainbikes ist der Erfolgsfaktor

Ghost Mountainbike ist also eine Marke, die nicht nur in Deutschland, aber auch auf ganzer Welt bekannt ist. Das liegt hauptsächlich an die Qualität der Fahrräder an. Jeder Ghost Mountainbike muss eine sehr harte Qualitätskontrolle durchgehen, bevor es verkauft wird. Diese Kontrolle ist noch präziser als die europäischen Normen es verschreiben, es soll aber die Sicherheit der Kunden gewährleisten. Die Marke Ghost Mountainbike ist auch durch ständige Entwicklung gekennzeichnet. Das Entwicklungsteam von Ingenieuren, Designer und Techniker arbeitet ständig an neuen Projekten, um Ghost Mountainbike noch zu verbessern. Dabei sehr große Rolle spielt der Partner des Entwicklungsteams: die Technische Universität Chemnitz. Die Mitarbeit mit ausgebildeten Professoren ermöglicht innovative Lösungen, die die Qualität der Bikes verbessern.

Was jedoch bei Ghost Mountainbike sehr wichtig ist, ist die große Auswahl. Jeder Radfahrer weißt, dass es sehr wichtig, ein passendes Bike zu finden. Besonders wenn es um Mountainbiking geht. Deshalb ist das große und bunte Angebot von Ghost Mountainbike ein sehr großer Vorteil. Jeder Enthusiast kann etwas für sich finden, auch wenn er nicht so viel Geld für sein Hobby spenden kann.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.